Schreib so schnell du kannst!

Ein Writing Jam: An einem Wochenende von der Idee zur fertigen Kurzgeschichte


Sssdk 015 -Kranövermitik

11/17/2013

Frank und ich quatschen in dieser Episode über die Texte, die wir am Wochenende produziert haben und weshalb es nicht so richtig viele Aufzeichnungen gab. Ihr erfahrt auch wie es uns mit Penflip erging und wir schweifen natürlich auch wieder ab.

Falls euch diese beiden einsamen Folgen gefallen haben, werft doch mal einen Blick auf die Info-Seite und schenkt Frank den ein oder anderen Flattr-Klick.

Die Geschichten, die an diesem Wochenende entstanden sind, könnt ihr dann irgendwann im Dezember vermutlich auch im Jahresendfestkalender hören.

show comments

Sssdk 014 - Jahresenddingens

11/15/2013

Der dritte Writing Jam steht unter dem Motto: In der Kürze liegt die Würze! Wir schreiben für den Jahresendfestkalender der Geschichtendose möglichst kurze, kleine Geschichten, die dort dann im Dezember erscheinen werden.

In dieser Folge stößt Frank zum ersten mal dazu und prompt ist Kai verschollen. Frank schreibt im Down-Syndrom Blog und spricht in seinem Podcast Von Menschen.

Die Entstehung unserer Texte könnt ihr bei Penflip verfolgen.

Das Gedicht STORM von Tim Minchin findet ihr auf YouTube.

show comments

Sssdk 013 - Tragt Sonnencreme!

05/27/2013

Wenn ihr gerade keine Sonnencreme zur Hand habt, könnt ihr auch Nuss-Nougat-Creme nehmen.

Natürlich haben wir unseren wichtigsten Appell in der längsten Folge versteckt, damit den auch so wenig Menschen wie möglich hören. Daher noch einmal in Textform:

Sollte jemand den Drang verspüren, sich uns schreibender Weise anzuschließen, sollte er nicht zögern Kontakt zu uns aufzunehmen! Dies geht via E-Mail, App.Net, Twitter oder Kommentar unter beliebigen Episoden.

(Damit sollte auch die Frage danach geklärt sein, ob wir in Betracht ziehen, weitere Writing Jams zu veranstalten.)

show comments